jump to navigation

Über diesen Blog

Im Mai 2006 habe ich angefangen diesen Blog zu schreiben. Ich startete dies als ein Experiment und ich konnte wirklich nicht annehmen das jemand das liest was ich hier schreibe. Dies war am Anfang wirklich so, aber mit der Zeit fand ich meinen eigenen Weg diesen Blog zu nutzen und jeder Kommentar ist für mich eine Bestätigung dessen was ich hier mache.

Mein Blog hat sich mittlerweile für mich in ein Forum verwandelt, um meine Gedanken über das Lernen der Deutschen Sprache fest zu halten. Ab und zu schreibe ich auch über andere Themen, aber dies ist nicht das Hauptziel.

Ich habe angefangen Deutsch zu lernen nach meinem Deutschland Besuch im März 2007 und ich schreibe seitdem warum ich Deutsch lerne. Am Anfang war ich sehr nahe daran aufzugeben. “Deutsch lernen ist zu schwer”. Nun, Dank der Aufmunterung vieler Leute habe ich daran festgehalten. Ich habe weitere Reisen nach Deutschland im Oktober 2007, September 2008 und Sommer 2009. Ich werde im Juni 2010 in Deutschland sein.

Ich entschied mich über die Up und Downs meines Lernprozesses zu schreiben um in zukünftigen Deutsch-Depressionsphasen zu sehen wie ich mich verbesserte. Ich entschied mich dies in einem öffentlichen Blog zu schreiben und dachte das andere frustrierte Deutsch Lernende meine Erfahrungen aufschlussreich oder ermutigend finden.

Jetzt bin ich engagiert um Deutsch fließend sprechen zu lernen. Es wird wohl Jahre dauern, aber das macht mir nichts aus. Ich habe so viel Spaß damit, Leute zu treffen, neue Ideen, kulturelle Unterschiede…. Ich finde alles sehr aufregend.

Nun das ist die Story von meinem Blog. Für die, die es interessiert, hier sind einige Informationen von mir:

Ich wurde geboren in Melbourne, Australien. Das ist auch der Ort wo ich jetzt lebe. Ich arbeite in der IT in einem gemeinnützigen Unternehmen und neige dazu den Grossteil meines Lebens im Internet zu verbringen, bin aber kein Internet Eremit. Ich gehe gerne aus und oh, und ich bin ein ständiger Single.

Translated by Torsten Brosow (Thanks heaps Torsten)

Advertisements

Comments»

1. Ralph - December 26, 2008

Hallo,
ich bin durch Zufall auf Deinen blog gestoßen und finde ihn sehr interessant.Ich bin Lehrer an einer Berufsschule südöstlich von Berlin und unterrichte Englisch und Wirtschaftskunde. Ich habe Deutsch als Muttersprache und kann auch Englisch sprechen. So if you´re lost, don´t hesitate to contact me! Ich lade Dich auch ein, mal bei meinem Blog vorbeizuschauen. Ich veröffentliche dort in loser Reihenfolge einfache Texte mit Links zu Originalquellen. Du findest hier auch einen Link zu meinem Blog für meine Schüler, lehrergehrke.wordpress.com, der sich mit dem Lernen von Fremdsprachen beschäftigt.

Eines meiner vielen Interessen sind internationale Kontakte und ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Auf Skype findest du mich unter emile.bronte.

Alles Gute und viel Spaß beim Deutschlernen!

2. Murph - February 15, 2009

Neue Korrekturen

Ich startete dies als ein Experiment und ich konnte wirklich nicht annehmen das jemand liest was ich hier schreibe.

Dies war am Anfang wirklich so, doch mit der Zeit fand ich meinen eigenen Weg diesen Blog zu nutzen und jeder Kommentar ist für mich eine Bestätigung was ich hier mache.

Mein Blog hat sich mittlerweile für mich in ein Forum verwandelt, um meine Gedanken über das Lernen der Deutschen Sprache fest zu halten. Ab und zu schreibe ich auch über andere Themen, dies ist nicht das Hauptziel.

3. Dée - March 21, 2009

*Never say die!* (Nur nicht aufgeben!)
Hi Paul,
wollte dich aufmuntern weiter Deutsch zu lernen!
Deutsch ist keine leicht zu erlernende Sprache und das was du bisher geschafft hast, ist doch wirklich toll!
Also, mache weiter so! Durch deine Besuche in Deutschland wirst du sicher auch noch profitieren können.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: